Seit mehr als 400 Jahren ist der Hof von Hemme Milch fest mit dem guten Wedemarker Boden verbunden. Weil dem Familienbetrieb Frische und Qualität damals wie heute am Herzen liegen, werden seit jeher nur ganz wenige Zutaten benötigt: Die Natur und die Liebe zum Produkt.
Indem Familie Hemme die gesamte Wertschöpfungskette auf ihrem Hof vereint, kontrolliert sie jeden einzelnen Schritt selbstständig. Landwirtschaft im Kreislauf und hohe Tierwohlstandards sind der Grundstein für nachhaltige Milcherzeugung. Zusammen mit 40 Mitarbeitern und 440 Milchkühen gibt Familie Hemme täglich ihr Bestes für besonders frische und schonend verarbeitete Milchprodukte.
Auf dem gemütlichen Hof von Familie Hemme wird seit 1589 Landwirtschaft betrieben. Seitdem leben auf dem Hof Kühe, die täglich für frische Milch sorgen. Jörgen Hemme führt den Hof heute zusammen mit seiner Tochter Alwine. Zusammen laden Sie regelmäßig Verbraucher ein, den Hof zu besichtigen und sich so ein Bild von moderner Milcherzeugung zu machen.
Weil frische Milch ein reines Naturprodukt ist, darf die Verpackung ihr in nichts nachstehen. Der 35-prozentige Kreideanteil des Milchbeutels minimiert den Kunststoffbedarf und sorgt für Standfestigkeit. Zudem verbraucht dessen Herstellung weniger Wasser und Energie als andere Einwegverpackungen und das Abfallvolumen reduziert sich im Vergleich zu Milchkartons um beeindruckende 66 %.